Wie du dich jetzt fit halten kannst?!

Fit halten in 2020 – gar nicht mal so leicht – Seit November sind Fitnessstudios wieder geschlossen. Ein 2. Mal, denn im März bis April waren wir in einer ähnlichen Situation.

Dieses Mal geht es vielleicht sogar länger.

Ich kenne viele Sportler, denen jetzt die Decke auf den Kopf fällt. All das, was sie sich vorgenommen habe, scheint ihnen aus den Händen zu geleiten.

Frust setzt sein – Warum habe ich so viel Zeit & Energie in den letzten Wochen und Monaten für dieses eine Fitnessziel investiert?

Wie dir das gelingt, erfährst du aus meiner Sicht als Personal Trainer, Coach, aber vor allem als Familienmensch.

Das Problem dahinter

Wir sind abhängig von anderen! Von Fitnessstudio, von Gruppentraining etc. Wir schaffen es alleine nicht an unserem Fitnessziel festzuhalten.

Wir geben die Verantwortung insbesondere, wenn es um das Thema Gesundheit geht ab.

In meinem Coaching-Modell rede ich dann immer von der fehlenden Anpassungsfähigkeit!

Was machst du, wenn Fitnessstudios geschlossen habe? Was machst du, wenn ein kleiner Virus aus Asien kommt?  Wie anpassungsfähig bist du jetzt noch?

Die meisten sind nicht anpassungsfähig!

Wenn du Inspirationen für neue Workouts brauchst, denn empfehle ich dir dieses Buch.

Was dir nachhaltigen Erfolg bringt?

Die meisten Menschen trainieren über das Jahr verteilt sehr unregelmäßig und einige zu regelmäßig.

Und ja, das gibt es eben auch! Sie trainieren so lange, bis sie eine wohlverdiente Pause brauchen.

Mein Zitat an der Stelle lautet immer: „Pausen machen, bevor uns die Pausen einholen“.

Wann hast du das letzte Mal eine BEWUSSTE Pause gemacht?

Wann hast du vollständig regeneriert? Wann hast du dir das letzte Mal Zeit für ein heißes Bad genommen?

Jetzt ist es an der Zeit, dass du mal wieder etwas für dich machst!

Hinweis: Du baust 7-10 Tage ohne Training keine Muskeln ab! Versprochen!

Dein nächster Schritt

Plane deine wohlverdiente Pause! Das sollte spätestens an den Weihnachtstagen sein. Ich kann mich selbst noch sehr gut darin erinnern, wie ich vor ein paar Jahren selbst an Weihnachten noch trainiert habe.

Deswegen nimm dir die Zeit und regeneriere vollständig – Du wirst es mir danken 🙂 

Wie du auch von zu Hause Muskeln aufbauen kannst, liest du hier.

 

„Pausen machen, bevor uns die Pausen einholen!“

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier meinen Blog. Als Personal Trainer gebe ich dir viele Tipps mit, wie du noch besser umsetzen kannst.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim