Warum Timing so wichtig ist

Was ist gutes Timing?

Die meisten Menschen warten auf den perfekten Moment. Aber gibt es diesen überhaupt?

Oft ist der perfekte Moment nämlich eine Illusion oder noch besser eine Ausrede dafür, dass du wieder mal nicht startest und etwas vor dir herschiebst.

Ich stelle dir 3 Tipps als Personal Trainer vor, mit denen du schneller und erfolgreicher umsetzen kannst, sodass du die aktuelle Situation für dich noch besser nutzen kannst.

Ist der perfekte Moment eine Illusion?

Viele Menschen geben zu, dass sie perfektionistisch sind. Sie ertrinken nahezu im Perfektionismus.

Aber warum machen wir das?

Hier ist vor allem der Wunsch nach Akzeptanz bzw. die Angst vor Ablehnung zu nennen. Menschen wollen geliebt werden und versuchen es daher allen recht zu machen…

Perfektionismus ist daher eine Schutzstrategie, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Trifft dies auch bei dir zu, kann ich dir an dieser Stelle ein Buch empfehlen.

Das der perfekte Moment eine Illusion ist, stimmt nicht. Vielmehr sollten wir uns vom Perfektionismus verabschieden.

Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist

In der aktuellen Ausnahmesituation können wir uns nicht ablenken. Es gibt keine Grillpartys, keine Fußballspiele und auch keine Konzerte. Wir sind gezwungen zuhause zu bleiben. 

Weil so viele „Ablenkungen“ entfallen, sind wir gezwungen mal zu stoppen und inne zu halten. Denn, unsere Gedanken und Gefühle zu ignorieren war noch nie so schwierig. 

Wir können uns nun unseren Gefühlen/Gedanken stellen und aus ihnen lernen. 

Darüber hinaus können wir jetzt unser Umfeld überraschen. Viele Menschen haben dich vermutlich in letzter Zeit nicht so häufig gesehen.

Du kannst sie also mit neuen Fähigkeiten überraschen oder dein Äußeres verändern. Das rate ich auch einigen Kunden, die Gewicht verlieren wollen.

Ich bin mir sicher, dass sie kaum noch wiedererkannt werden, wenn sie das nächste Mal auf ihre Bekannten treffen.

10 Kg können an der Stelle schon eine Hausnummer sein. Es gibt allerdings auch einige Kunden, die noch mehr wollen.

Wie du nachhaltig abnimmst, liest du hier.

Wenn man auf einmal nicht mehr dreistellig wiegt, ist das für viele Menschen lebensverändernd.

Aus diesem Grund kannst du jetzt die Zeit nutzen, um nachhaltig und effizient dein Gewicht zu verlieren, und das ohne den öffentlichen Druck deiner Familie oder Freunde.

Das Wetter spielt in puncto Timing eine große Rolle

Auch wenn es manchmal echt verrückt spielt…

Seit kurzer Zeit ist nun endlich die Frühlingszeit angebrochen. Die Uhren wurden umgestellt und es sieht und riecht nach Frühling.

Die Kraniche sind früher als erwartet zurückgekommen und es wird immer wärmer. Ende März hatten wir sogar einen Hitzerekord mit 28° Celsius.

Die Abende werden immer länger und schon bald, kannst du abends auf dem Balkon sitzen und den Sonnenuntergang genießen.

Darüber hinaus brauchen wir im Sommer weniger Schlaf, d.h. du kannst etwas intensiver trainieren als vielleicht noch im Winter, als du dir Sogen gemacht hast, dass du krank wirst …

Du kannst also intensiver trainieren und gleichzeitig braucht dein Körper weniger Schlaf: eine Win-Win-Situation tritt also demnächst ein.

Nutzt du Sie?

Regionales steht an

Wir Menschen ex- und importieren so gut wie alles – und das auf der ganzen Welt.  Das ist auch in puncto Ernährung interessant, denn auch hier essen wir Bananen oder Avocados aus Südamerika.

Leider fehlen uns dadurch oft die Nährstoffe, weil eine Banane im Kühlhaus eben nicht richtig reifen kann.

Das ist doch ganz klar, oder?

Regionalität ist das Stichwort, d.h. du kannst dich nun noch besser aus der Region versorgen lassen. Erdbeeren und der heiß geliebte Spargel stehen demnächst wieder auf der Speisekarte und du, kannst dir die Vorzüge der Regionalität zu Nutze machen.

Dieses Prinzip kommt übrigens aus dem AyurvedischenMit einigen meiner Kunden, mache ich dazu demnächst ein Event. Mach gerne mit und beschäftige dich noch mehr mit dem Thema Ayurveda.

Viele profitieren vom Personal Trainer Sport, doch dabei darf das Thema Ernährung nicht zu kurz kommen.  Deshalb verfolge ich immer einen ganzheitlichen Ansatz. Du solltest bei deinem Personal Trainer Ernährung ansprechen und er sollte diese sehr ernst nehmen.  

 

 

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren. Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Dein Personaltrainer und Mentor aus Bonn,

Tim