WANDERLUST – Wie du die Zeit für dich nutzen kannst

Fitnessstudios bleiben weiterhin geschlossen – Was jetzt?

Vielleicht hast du in den letzten Wochen ein Trend mitbekommen. Ich nenne es gerne WANDERLUST.

Ein Bekannter, der aktuell freigestellt ist, fing damit an. Andere wie Ich auch starteten etwas später.

In den letzten Wochen habe ich einige Kilometer hinter mich gebracht. Vor allem aber viele Höhenmeter.

Nun erhältst du ein paar Tipps, wie du dich für das Wandern wappnen kannst und Spaß daran gewinnst.

Wie dir das gelingt, erfährst du aus meiner Sicht als Personal Trainer, Coach, aber vor allem als Familienmensch.

Dein „Wander-Buddy“

Vorab du brauchst ihn wirklich! Natürlich ergeben Wanderungen alleine auch Sinn und Spaß, aber wenn wir über ein nachhaltiges Hobby sprechen, ist es leichter, wenn du dieses mit einer FreundIn oder Partner machst

Bei mir ist es mein bester Kumpel. Er ist gar kein Wanderer. Das war zumindest seine Aussage vor ein paar Wochen noch 

Inzwischen wandern wir seit dem 2. Lockdown einmal pro Woche. Es macht Spaß und vor allem kommen wir sehr gut rum.

Wir haben inzwischen einige Berge im Siebengebirge erklommen und werden bald alle voll haben. Ich werde an dieser Stelle nochmal berichten.

Wir gehen z.B. immer hier wandern.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung

Dieses Sprichwort hast du vermutlich schon einmal gehört. Es ist sehr treffend, wenn es um das Thema wandern geht.

Das richtige Equipment ist an dieser Stelle enorm wichtig! Hier ist eine kleine Auflistung der Dinge, die nicht fehlen sollten:

  • Trittfestes Schuhwerk
  • Eine Trinkflasche
  • Ein kleiner Rucksack
  • Ein paar gesunde Snacks

Siehst du. Es bedarf nicht viel! Du kannst direkt losstarten!

Dein nächster Schritt

Suche dir eine spannende Wanderroute aus. Ich bin ein großer Fan vom Siebengebirge oder den Routen entlang der Ahr.

Wichtig ist, dass du langsam startest. Mach es abhängig von der Wandererfahrung. Aber versprochen es lohnt sich!

Hier sind deine Vorteile:

  1. Du bist viel an der frischen Luft
  2. Du kannst besser abschalten
  3. Du siehst mehr von dieser schönen Welt
  4. Du kannst dich in Ruhe mit deinem PartnerIn oder Freund austauschen
  5. uvm.

Worauf es beim Wandern noch ankommt, liest du hier.

 

„begib dich auf die reise!“

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier meinen Blog. Als Personal Trainer gebe ich dir viele Tipps mit, wie du noch besser umsetzen kannst.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim