Meine Top 4 im Monat März

Was stand alles im März an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Ich habe mich alleine auf die Reise gemacht. 6 Stunden Wandern stand auf dem Programm. 

Die Wetterbedingungen waren TOP, sodass ich die Reise von Bonn entlang des Rheines wirklich genießen konnte. 

Ich hielt immer wieder an, dachte über die Vergangenheit und meine Zukunft nach, und machte mir Notizen.

So ging es von Stadt zu Stadt. Gesunde Snacks und ein Eis dürfen auf einer Wanderung natürlich nicht fehlen 

Letztendlich hat mir die Wanderung sehr viel Energie gegeben, sodass ich am nächsten Tag wieder sehr früh und voller Tatendrang aufgestanden bin.

Meine Buchempfehlung

Aktuell lese ich wieder mehr. Morgens und abends lese ich immer ein paar Seiten aus einem Buch. Es geht um Glück – Aber davon erzähle ich dir vielleicht später. 

Als Coach und Personal Trainer beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema persönlicher Weiterbildung. 

Aus diesem Grund empfehle ich dir das Buch „Human Design“. Hier lernst du wie du wirklich bist und vor allem warum du so bist.

In diesem Buch treffen Spiritualität & Wissenschaft aufeinander.

Mein Learning des Monats

Mach rechtzeitig und nachhaltige Pausen! Unter der Woche mache ich eine Stunde Mittagspause. 

Das fällt mir schwer, aber inzwischen schaffe ich es, dass ich mich wirklich nur auf das Regenerieren konzentrieren kann. 

Deine Pause könnte z.B. so aussehen:

  • Puzzle machen
  • Bewegte Pause
  • Springseil springen
  • Smoothie trinken

Du wirst merken – Eine BEWUSSTE Pause schenkt dir unfassbar viel Energie – Probiere es mal aus!

Was im Februar alles anstand, findest du hier.

Mein Zitat des Monats

Die Wanderung hat mir echt gutgetan und ich kann sie dir nur ausdrücklich empfehlen. 6 Stunden sind eine ganze Menge!

Aus diesem Grund denke doch bitte über dieses Zitat nach:

 

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim