Meine Top 4 im Monat Februar

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich im Monat Februar gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Im ersten Monat habe ich mich sehr stark auf meine Selbstständigkeit konzentriert.

Meine Familie habe ich in der Zeit nicht gesehen – Fast einen Monat lang nicht!

Umso größer war die Freude, als wir uns wieder gesehen haben!

Früher habe ich viel mehr Zeit mit meiner Familie verbracht – Heute ist es viel mehr „Quality-Time“.

6 Stunden pure Aufmerksamkeit & Wärme tun jedem Menschen gut und helfen der Familie zu wachsen.

Das kann z.B. auch durch gute Fragen entstehen, wie z.B. wie definierst du Glück?

Nächstes Mal wird es keinen Monat dauern, bis ich meine Familie wieder sehen – Versprochen!

Meine Buchempfehlung

Früher habe ich sehr viel gelesen. Vor allem viel Persönlichkeitsentwicklung.

Allerdings bin ich kein Fan von Optimierungswahn, deswegen lese ich immer weniger und inzwischen auch andere Bücher.

Ein Buch bleibt aber im Kopf. Das Buch „Factfulness“. Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich mehr Klarheit über unsere Welt gewonnen habe.

Ist alles wirklich so schlecht, wie wir es glauben? Wie abhängig sind wir von den Medien? Ist unser Wissen vielleicht etwas überaltert? 

Müssen wir unser Wissen an der Stelle vielleicht nochmal auffrischen bzw. das Alte entfernen?

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, deswegen lies es lieber selbst!

Das ist mein Tipp an dich 🙂

Mein Learning des Monats

Ich habe gelernt zu entspannen – Das was ich eigentlich meinen Kunden beibringe, habe ich selbst nicht immer praktiziert.

So wurde spätabends oder auch sonntags noch gearbeitet. Zeit zum Genießen war hier Mangelware.

Ich bin sehr dankbar für dieses Learning!

Zum Beispiel sah ein Sonntag von mir so aus:

  1. Ausschlafen bis 8:30 Uhr
  2. Langes Frühstück
  3. Spaziergang
  4. Yoga
  5. Serie gucken
  6. Buch lesen
  7. Freunde anrufen
  8. Film gucken

Ich weiß noch ganz genau, wie der nächste Tag war. Es war Montag und ich wachte um 04:30 Uhr morgens auf, d.h. 30 Minuten vor meinem Wecker und das mit sehr viel Energie.

Der Tag verging wie im Flug – Für viele heißt Montag – Arbeiten. Da freut sich wirklich niemand. Aus diesem Grund war dieses Ereignis ideal, um dir zu zeigen, worauf es vielleicht wirklich ankommt.

Aus diesem Grund halte ich es für so wichtig, dass wir Richtung Wochenende wirklich komplett abschalten und nicht arbeiten. Jetzt können wir unseren Hobbys nachgehen und die Zeit mit der Familie noch mehr genießen.

Denk mal darüber nach! Wenn es bei mir funktioniert, dann bin ich mir sicher, funktioniert es auch bei dir – Ich freue mich auf deine Erfahrungswerte!

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim