Meine Top 4 im Monat Oktober

Was stand alles im Oktober an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

In diesem Monat gab es viele kleinere Highlights. Vor allem aber habe ich viele neue Sportarten ausprobiert. 

Z.B. waren wir bouldern. Bei dieser Sportart schaltest du wirklich ab, denn du musst dich konzentrieren. Besonders dann, wenn du auf 3m Höhe OHNE Sicherung kletterst. 

Zudem war ich viel mit meinen Nichten unterwegs. Warum ich das mache, erfährst du im letzten Blog-Beitrag.

Meine Buchempfehlung

„Achtsam morden!“ von Carsten Dusse. Der Titel klingt schon mal echt spannend und das verspreche ich auch. Spannung und eine Prise Humor treffen es ganz gut. 

Ein viel beschäftigter Anwalt will und muss sein Leben verändern, weil es in der Familie und der Ehe bröckelt. Daraufhin meldet er sich bei einem Achtsamkeits-Workshop an und er lernt viele Dinge, die er auf seiner Arbeit mit Schwerverbrechern nutzen kann. 

Dieses Buch hat mich gefesselt und ich lese es immer wieder gerne. 

PS: Es gibt inzwischen mehrere Teile!

Mein Learning des Monats

Eins meiner wichtigsten Prinzipien lautet: „Ich bemühe mich zu 100%!“ 

Deutschland ist bekanntlich eine Service-Wüste, d.h. hier wird i.d.R. nur sehr wenig auf einen guten Service geachtet. 

In Gesprächen mit meinen Kunden berichten mir diese immer wieder, wie sie in anderen Ländern einfach atemberaubend gut behandelt werden.

Aus diesem Grund habe ich in diesem Monat noch kritischer auf diesen Service geachtet. 

Natürlich auch mit meinem eigenen Service… 😉

Letztendlich ist es mir einfach so wichtig, dass ich Menschen begeistere. Ob es meine Kunden sind oder meine Freunde spielt für mich keine Rolle. 

Ich will einfach die Zeit bestmöglich und mit ganzer Energie nutzen. 

Das macht mir einfach besonders viel Spaß!

Mein Zitat des Monats

Aus dem Buch von Carsten Dusse stammt diese Definition zum Thema Achtsamkeit. Sie ist nicht nur sehr lustig, sie ist vor allem sehr gut verständlich! 🙂 

 

Wenn du mit deiner Frau streitest, streitest du mit deiner Frau. Wenn du vor einer Tür stehst, stehst du vor einer Tür. Wenn du aber vor der Tür stehst und gedanklich mit deiner Frau streitest, dann bist du dumm! 

– Carsten Dusse

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im letzten Monat anstand, liest du hier.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim