Meine Top 4 im Monat September

Was stand alles im August an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Seit Anfang des Monats schreibe ich dir alle meine Glücksmomente auf. Das ist inzwischen zu einer festen Abendroutine geworden. 

Und ich verspreche dir – Durch diese Routine schläft es sich auch viel besser!

Es sind in meinen Augen die kleinen Glücksmomente, die letztendlich über deine Zufriedenheit entscheiden. 

Bei mir waren z.B. Fahrten weg von meinen Kunden, weil ich wusste, sie setzten um und haben Spaß an der Sache.

Das Lachen eines Babys oder auch einfach mal eine schöne Wanderung bei traumhaftem Wetter. Ja der September war besser als der Sommer! 

Daher mein Impuls an dich: Sammle Glücksmomente!

Meine Buchempfehlung

Das erste Buch, was ich auf meiner persönlichen Reise las, war „Leading“ von Sir Alex Ferguson. Ich las es als Fußballverrückter, aber in diesem Buch steckt viel mehr dahinter.

Sir Alex Ferguson war 27 Jahre der Coach für Manchester United. Er war im Jahr eins erfolgreich und war es 2013. Was eine Karriere.

Er coachte Spieler wie Beckham oder Ronaldo und diese Spieler schwärmen noch heute von ihm!

Er selbst war nicht der beste Trainer. Das sagt er zumindest. Er ließ seine Co-Trainer die Mannschaft trainieren. Nur ganz selten leitete er selbst ein Spiel.

Er kommunizierte dafür viel lieber mit seinem Team und seinem Umfeld. Das macht eine wahre Führungspersönlichkeit eben aus!

–> Leading by example eben

Mein Learning des Monats

Du bist genug so wie du bist – Und vor allem bist du eins – Wertvoll!

In Deutschland orientieren wir uns an unserem Status, d.h. wie viel verdiene ich und welches Auto fahre ich. 

Schnell rückt man selbst in diese Schiene mit rein… 

Vor ein paar Tagen verlor ich mein Portemonnaie inkl. 3 Kreditkarten, Ausweisen und viel Bargeld. 

Am Anfang war ich geschockt – Warum passiert gerade mir das? Ich bin doch so ordentlich, aber letztendlich kann uns eine Unaufmerksamkeit vieles kosten. 

Mir fehlten die Worte und ich war innerlich. Wenn deine Ausweise weg sind, denkst du zwangsläufig über deine Identität nach…

Wer bin ich und wer will ich sein?

Ich habe Rückhalt bei meiner Familie gesucht und diese fand ich bei meinem Patenkind. Als sie hörte, dass ich mein Portemonnaie verloren habe, ging sie kurz weg und holte etwas Bargeld. Genau gesagt waren es 6,10 €. 

Auf den ersten Blick nicht hilfreich, wenn dir gerade alles abgeschnitten wurde, aber ich brach in Tränen aus. 

Wie kann ein 6-jähriges Kind so emphatisch sein?

Dieser Moment hat mich einfach sehr bewegt. Vor allem habe ich gelernt, dass ich wertvoll bin und das zu jederzeit. Ob mit Geld oder ohne. Das spielt keine Rolle.

Und ich bin dankbar in dieser großartigen Familie zu sein – Danke!  

Mein Zitat des Monats

Aus diesem Grund komme ich nochmal auf das Thema Gedanken zurück und habe dir ein kurzes Zitat mitgebracht:

 

„You alone are enough! You have nothing to prove to anyone! – Maya Angelou

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im letzten Monat anstand, liest du hier.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim