Meine Top 4 im Monat Mai

Was stand alles im Mai an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Als Selbstständiger arbeitest du doch selbst und ständig, oder?

Diese Frage wurde mir in den letzten 18 Monaten oft gestellt und ich antworte inzwischen mit einer kurzen Geschichte.

In den letzten Wochen hatte ich in der Tat eine kleinere Herausforderung mit meiner Zeit. Dann traf ich Sascha, der sich um das Thema Karma-Training kümmert.

Er sagte: „Tim, wenn du zu wenig Zeit hast, dann verschenke welche!“ Ich schaute ihn nur verblüfft an und sagte: „Aber wie geht das?“

Inzwischen verbringe als 2-3 Stunden Zeit mit meinen Nichten in der Woche. Ich nehme meiner Schwägerin und meinem Bruder Zeit ab und genieße die Zeit mit den Kleinen 🙂

Siehe da – Nun habe ich sogar mehr Zeit, weil mir an anderen Stellen geholfen wurde.

Karma ist dein Freund! 🙂 

Meine Buchempfehlung

Vor ein paar Jahren habe ich mir das Buch „der 4-Stunden-Körper“ von Timothy Ferris gelesen.

Als Coach und Personal Trainer beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema persönlicher Weiterbildung. 

Vor kurzem tat ich es wieder und ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Besonders den Teil mit dem richtigen Schlafen ist enorm wichtig. 

Ich sage meinen Kunden immer wieder, dass sie an diesem Teil nicht sparen sollten, weil sonst ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig eingeschränkt ist.

Dazu findest du noch viele weitere Ideen, wie du in wenig Zeit mehr aus dem Körper herausholst.

 

Mein Learning des Monats

 

Vorbereitung ist alles. Ich arbeite aktuell an ein paar Projekten zeitgleich. Aus diesem Grund ist eine saubere Vorbereitung immens wichtig!

Du kannst das auch auf das Thema Gesundheit übertragen. Z.B. das Thema Impfen. Viele Menschen machen sich Sorgen um die 2. Impfung. Werde ich krank? Bin ich müde?

In meinen Augen muss das nicht sein! Vielmehr kannst du dich gut vorbereiten!

  • Richtig Ausschlafen, d.h. vorher oder nachher
  • Nahrungsergänzungsmittel nehmen (z.B. Zink, Vitamin D3)
  • Entspannen und die Dinge tun, die dir guttun!
  • 48 Stunden keinen Sport machen

Wenn du dich an diese Schritte hältst, wirst du keine Probleme spüren – Versprochen!

 

Mein Zitat des Monats

Bekanntlich predige ich immer wieder, dass Gesundheit unser Fundament ist. Besonders als Unternehmer ist das sehr wichtig.

Aus diesem Grund habe ich dir ein kurzes und passendes Zitat mitgebracht.

 

Es gibt nichts Wichtigeres als unsere gute Gesundheit – das ist unsere Hauptkapitalanlage.“ – Arlen Specter

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im April anstand, liest du hier.

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim