Meine Top 4 im Monat April

Was stand alles im April an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

„Tim, kannst du deinen Schweinehund-Vortrag bei unseren Mitarbeitern halten?“ 

Diese Nachricht ereilte mich und schon sagte ich zu. 

Von 50 Mitarbeitern war die Rede. Dann waren es 150 Anmeldungen und ich durfte vor mehr als 100 Menschen meinen Vortrag halten.

Wohlgemerkt es war mein erster Vortrag vor mehr als 100 Zuhörern und das alles online.

Wer mir das vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich als Personal Trainer mein Wissen einmal online vermitteln kann, dem hätte ich vermutlich den Vogel gezeigt. 

Nach ein paar Sekunden entwickelte sich meine Aufregung in Begeisterung – Ich war im Flow-Modus. 

Ein denkwürdiger Tag, an den ich mich immer gerne erinnern werde.

Meine Buchempfehlung

Aktuell lese ich wieder mehr. Morgens und abends lese ich immer ein paar Seiten aus einem Buch. Es geht um Glück – Aber davon erzähle ich dir vielleicht später. 

Als Coach und Personal Trainer beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema persönlicher Weiterbildung. 

Aus diesem Grund empfehle ich dir das Buch „Die sieben Wege zur Effektivität“ empfehlen. Hier lernst du wie du schnell, effizient und vor allem prinzipientreu Entscheidungen triffst.

Vor allem hat mir gefallen, dass man sich nicht nur im Business-Kontext Ziele setzen sollte, sondern vor allem auch als Familie!

Mein Learning des Monats

Bleibe deinen Prinzipien stets treu. Mit meinem Mentor habe ich vor knapp einem Jahr Prinzipien festgelegt, auf die ich heute noch zurückblicken kann. 

Diese Prinzipien helfen mir, dass ich leichter Entscheidungen treffen kann. Das hilft mir auf der Arbeit, im Sport und in der Familie. 

Aus diesem Grund ist mir Integrität sehr wichtig und in meinen Augen sogar höher einzustufen als Loyalität.

Ich ergänze zusätzlich noch: Gib mehr als du versprochen hast. 

Mein Zitat des Monats

Napoleon Hill ist dir vermutlich bekannt. Er hat viele tolle Bücher geschrieben – Heute habe ich ein Zitat für dich, weil ich immer wieder sehe, dass wir Menschen Schwierigkeiten haben, umzusetzen.

 

„Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein– Napoleon Hill

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im März anstand, liest du hier.

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim