Meine Top 4 im Monat Juni

Was stand alles im Juni an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Seit ein paar Wochen wage ich ein Experiment. Mitte Mai hatte ich ein Zeitproblem, sodass ich sogar konkret dachte, einen Mitarbeiter einzustellen.

Dann traf ich Sascha, einem Karma-Trainer.

Er sagte: „Tim, suche dir Menschen, die das gleiche Problem haben wie du. Schenk ihnen deine Zeit.“

Gesagt getan, also verbrachte ich in der Woche zusätzlich 2-3 Stunden mit meinen beiden Nichten.

Im letzten Blog habe ich dir bereits davon erzählt, aber was hat es wirklich bewirkt?

6 Wochen später ist das eingetreten, was Sascha prognostiziert hat. Ich habe mehr ZEIT! Vielmehr Zeit!

Einfach aus dem Grund, weil ich im Vorfeld gegeben habe. Dadurch sind tolle Dinge passiert und ich habe inspirierende Menschen getroffen, sodass ich nun weiterhin mit meinen Nichten spielen kann und weiterhin viel Zeit habe.

Danke Sascha! 

Meine Buchempfehlung

Des Weiteren hat mir Sascha ein Buch empfohlen. Es heißt „Der Diamantenschneider“. Hier zeigt der Autor, warum unser Karma so wichtig ist und wie wir es in unseren Alltag integrieren können. 

Er nennt viele praktische Beispiele, wie andere Führungskräfte und Unternehmer Karma-Training in ihren Alltag integrieren. 

Auch schreibt er davon, dass es so wichtig ist, dass wir uns eine Auszeit nehmen. Ich habe hier bereits einen Beitrag dazu geschrieben.

Es ist die einsame Wanderung. Lies einfach mal rein.

Mein Learning des Monats

Wer gibt, gewinnt! Diesen Satz hast du bestimmt schon mal gehört 😉 

Aber leben wir diesen Satz auch? 

In den letzten Wochen habe ich viele Verbindungen zu anderen Menschen hergestellt. Daraus ergaben sich sehr viele Synergien.

In den letzten Wochen habe ich also besonders viel gegeben und am Ende doch sehr vieles zurückbekommen.

Wer gibt, gewinnt also! 

Mein Zitat des Monats

Dieses Monat habe ich mich sehr stark mit dem Thema Karma-Lehre beschäftigt, deswegen baut das folgende Zitat darauf auf  

Wenn du der Welt etwas Gutes gibst, dann wird dein Karma mit der Zeit gut sein und du wirst Gutes erhalten.

 

„Wenn du der Welt etwas Gutes gibst, dann wird dein Karma mit der Zeit gut sein und du wirst Gutes erhalten.“ – Russel Simmons

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im Mai anstand, liest du hier.

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim