Meine Top 4 im Monat Januar

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Wie jeden Monat gibt es viele wunderbare Momente mit meinen Mitmenschen und Kunden.

Ein Moment bleibt mir aber besonders im Kopf und das ist das Feedback einer Kundin, auf das ich besonders stolz bin, weil es mich & meine Arbeit wertschätzt.

Als Selbstständiger erhält man i.d.R. weniger Feedback. Daher ist mir dies sehr wichtig:

„Tim. Du veränderst das BEWUSSTSEIN von Menschen“.

Diesen Satz habe ich mir auf dem Weg nach Hause immer wieder angehört. Es macht mich stolz so etwas zu hören und bestärkt mich noch mehr, dass ich Menschen helfe ein gesundes & vitales Leben zu leben.

Meine Buchempfehlung

Früher habe ich sehr viel gelesen. Von Januar bis Februar 2020 war es ein Buch in der Woche. Das ist eine Menge!

Mein Mentor sagt einmal zu mir, dass ich weniger konsumieren solle und mehr umsetzen muss! Bücher legte ich nun also des Öfteren auf die Seite und konzentrierte mich auf andere Dinge.

Ein Buch bleibt aber im Kopf. Das Buch von Ray Dalio „ Principles“. Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich mehr Klarheit und deswegen mehr Selbstbewusstsein aufgebaut habe. Ich kann Entscheidungen nun klarer und vor allem schneller beantworten.

Das ist mein Tipp an dich.

Mein Learning des Monats

Ich habe mich viel damit beschäftigt, welcher Lerntyp ich denn nun bin. Vorab es gibt einige Typen:

  1. Visuell
  2. Auditiv
  3. Kinästhetisch

Viele Menschen glauben, dass sie rein visuell geprägt sind, aber i.d.R. sind wir eine Mischung aus allem.

Ich habe gelernt, dass ich kinästhetisch veranlagt bin. Das sorgt dafür, dass ich meine Ziele nun viel besser visualisieren kann und die Dinge nun besser „fühlen“ kann.

Was alles in 2020 passiert ist, findest du hier.

„Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.“

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier meinen Blog. Als Personal Trainer gebe ich dir viele Tipps mit, wie du noch besser umsetzen kannst.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim