Mach aus 2021 ein Feuerwerk!

Feuerwerk

Frag den Coach:

Viele trauern dem alten Jahr nicht mehr nach. Die Zeit, wo ein kleiner Virus aus Asien die komplette Weltwirtschaft lahmgelegt hat, ist zwar immer noch aktuell, aber es gibt immer mehr Lösungen.

Der andere Aspekt ist aber, dass es nur ein besseres Jahr werden wird, wenn du auch etwas dafür tust!

Du musst die volle Verantwortung dafür tragen! Dann kannst du 2021 zu deinem Jahr machen!

Was es dafür braucht, verrate ich dir in meinem Blog.

Schiebe das Thema Gesundheit nicht mehr auf

Gesundheit ist dein Fundament! Diesen Satz predige ich stets in meinen Coachings oder Personal Trainings.

Denn eine gute Gesundheit sorgt dafür, dass du andere Momente wie z.B. die Zeit mit deiner Familie besser genießen kannst und darüber hinaus kannst du viel produktiver arbeiten!

Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Wie du hier vorgehst erfährst du aus meinen vergangenen Blog-Beiträgen:

Hier sind deine Vorteile nochmals aufgelistet:

  1. Keine Sorgen & Zeit für Arztbesuche etc.
  2. Voller Fokus für die Arbeit
  3. Maximale Präsenz bei deinem Partner
  4. Mehr Energie für deine Familie
  5. Bessere Ausstrahlung

Diese Vorteile liegen also auf der Hand. Mach es einfach und mach es einfach!

Arbeite an deiner Bucket-Liste

Viele Menschen schieben die schönen Momente im Leben immer wieder nach hinten auf. Versteh mich nicht falsch, natürlich solltest du auch deinen beruflichen Zielen nachgehen, aber ein gesundes Maß von Erschaffen und Erleben ist besonders wichtig!

Du kannst also von Montag bis Samstagmittag arbeiten und an deinen Projekten arbeiten, aber danach solltest du auch mal wieder genießen.

Nimm dir mal wieder Zeit für dich!

Stell dir einmal die Frage: Was hast du gerne in deiner Kindheit gemacht? Was tust du aus purer Begeisterung?

Du solltest definitiv auch eine kurzfristige Bucket-Liste haben, d.h. Dinge, die du in kurzer Zeit und mit wenig Geld erledigen kannst.

Hier sind ein paar Beispiele:

  • Wanderung mit dem Freund oder der Freundin
  • Ein heißes Bad nehmen
  • Zu einem Ort aus deiner Kindheit fahren
  • Ein neues Musikinstrument spielen
  • Eine neue Sprache sprechen

Was steht noch auf deiner Liste?

Nimm dir Zeit für deine Familie & Freunde

Das letzte Jahr war anstrengend. Für dich, für mich, für alle Menschen auf dieser Welt. Aber das Jahr hat gezeigt, dass wir alle im Boot sitzen:

… Und, dass wir gar nicht viel brauchen, um glücklich zu sein. Es ist einfach die Zeit mit der Familie und mit unseren Freunden.

Wenn du das hier gerade liest und du aufgrund von Bestimmungen niemanden sehen kannst, dann nimm den Hörer in die Hand und rufe einen alten Freund an und frag mal, wie es ihm geht.

Fang wieder an zu genießen! Sei präsent in den Gesprächen mit deiner Familie und deinen Freunden.

Beherzige diese 3 Aspekte und ich verspreche dir, das Jahr wird besonders für dich! Mach 2021 zu deinem Jahr!

Dein Coach Tim