Karneval fällt aus – Und jetzt?!

Viele Menschen im Rheinland müssen dieses Jahr sehr stark sein!

Karneval fällt aus, was machen wir nun?

Nun Karneval direkt fällt nicht aus, aber wir müssen es einfach anders feiern bzw. auf einmal sind andere Dinge sehr wichtig

Die aktuelle Situation hat gezeigt, dass wir uns mit vielen Menschen auf eine andere Art & Weise verbinden können.

Persönliche Kontakte sind gut, aber wer will findet Wege – Das habe ich damals als Personal Trainer auch gemerkt, als ich einige Prozesse in meinem Unternehmen verändert habe.

Fasten – Die Zeit nach Karneval

Seit Jahren gibt es für viele Menschen ein festes Ritual und es heißt Fasten. An Aschermittwoch beginnt bekanntlich die Fastenzeit.

Ich frage mich immer: Warum fasten wir um diese Zeit, wenn wir ein paar Tage vorher noch „Kamelle“ gesammelt haben?

Für viele ist es ein Brauch, bei anderen das schlechte Gewissen.

Dieses Jahr werde ich zusammen mit meinen Kunden und meiner Community fasten. Genau gesagt, geht es um das basische Fasten.

Das Problem:

Wir Menschen sind stark übersäuert. Das geschieht vor allem durch zu viel tierisches Eiweiß.

Für viele Menschen ist die Hauptproteinquelle tierisches Eiweiß, d.h. Fleisch, Milchprodukte oder Eier.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du deinem Körper eine kurze Pause gönnst. In dem Falle 7 Tage lang.

In der Zeit nimmst du viel Obst & Gemüse auf, schwitzt aus und machst zudem noch eine Darmreinigung.

Dann ist dein Körper von innen gereinigt!

Hier habe ich dir ein paar pflanzliche Eiweißquellen aufgelistet, auf die du im Nachgang an das Fasten zurückgreifen kannst:

  • Couscous
  • Hülsenfrüchte
  • Samen & Kerne
  • Nüsse

Es gibt definitiv gute Alternativen! Schau dich mal im Supermarkt genauer um!

Weitere Schritte

Nutze die Zeit, um mal wieder zu dir zu kommen – Das du dich weniger ablenkst und dass du deinem Körper etwas Gutes tust.

Ich habe eine kleine Challenge:

Sei dabei, wenn wir ab Aschermittwoch bzw. am 17.02.2021 mit dem basischen Fasten starten.

Melde dich gerne bei mir – Dieses Angebot ist kostenlos und beinhaltet zwei gemeinsame Calls.

Wenn du mehr über das intermittierende Fasten lernen möchtest, dann schau hier vorbei.

„basisches fasten ist die antwort.“

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier meinen Blog. Als Personal Trainer gebe ich dir viele Tipps mit, wie du noch besser umsetzen kannst.

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim