Meine Top 4 im Monat Juli

Was stand alles im Juli an?

Heute erhältst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir weiterempfehlen möchte und welche tollen inspirierenden Geschichten ich dir vorstellen will.

Ich freue mich, dich mit auf eine Reise zu nehmen.

Genieß die Zeit, lehne dich zurück und folge meinen Inspirationen. Damit du einfacher folgen kannst, gibt es nun verstärkt Stichpunkte.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der Zeit als Personal Trainer, Familienmensch und Naturliebhaber.

Mein Lieblingsmoment

Vor ein paar Wochen habe ich Frédéric Letzner interviewt. Er ist Ernährungspsychologe und kümmert sich vor allem um das Thema emotionales Essen. 

Er war mein erster Podcast-Gast, sodass ich mich über dieses neue Format umso mehr freue! 

Dieses Interview enthält nicht nur für nützliche Tipps & Anregungen. Zum Ende wurden wir beide sehr philosophisch. 

Das ist immer wieder interessant zu sehen, wohin uns Gespräche bringen können. 

Alle meine Interviewgäste sind Experten in ihrem Fach und haben darüber hinaus eine Familie. Denn genau das verbindet mein Podcast „Fit mit Herz & Kopf“, dass wir nämlich mehr ZEIT & Energie für unsere Familie finden. 

Das ist mein Projekt und ich freue mich, dass du diese Zeilen hier liest  

Meine Buchempfehlung

Eine Freundin hat mir vor kurzem ein Buch geschenkt. Es heißt „Besser fühlen“ und ist vom Wer wird Millionär-Gewinner Dr. Leon Windscheid. 

Er gibt dir nützliche Impulse mit auf den Weg, wie du noch achtsamer wirst, denn oft lassen wir uns bekanntlich sehr schnell ablenken. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir wieder achtsamer werden. Vor allem in den kleinen Dingen des Lebens. 

Er zeigt uns Beispiele aus der Beziehung oder deckt auch auf, dass Menschen Langeweile mit Entspannung verwechseln. 

Das wichtigste ist aber in meinen Augen, dass wir lernen dürfen, nicht mehr so hart zu uns selbst zu sein. Wir dürfen auch mal Mitgefühl zeigen – Zu uns selbst! 😉 

Mein Learning des Monats

Höre mehr auf deinen Körper! Wirst du aktuell von Kieselsteinen wie z.B. Müdigkeit, Verspannungen oder Kopfschmerzen getroffen?

Diese Frage stelle ich meinen Kunden häufig und ich selbst habe diese Kieselsteine hier und dort gemerkt, also ich viel Zeit und Energie in mein neues Programm „die Schweinehund-Schule“ gesteckt habe und in meiner Freizeit zusätzlich meiner Familie, die z.T. vom Starkregen betroffen war, geholfen habe.

So etwas kann gut gehen, muss es aber nicht… 

Aus diesem Grund ist ZEIT für uns selbst sehr wichtig! Einmal im Monat mache ich die einsame Wanderung. Auf Empfehlung eines Kunden ging ich dieses Mal den Rhein-Steig. 

6 Stunden Wandern stand an und am Ende der Reise war ich auf der einen Seite kaputt, auf der anderen Seite hat mir dieser Tag sehr viel Energie beschert. 

Was ich damit sagen will – Höre wieder mehr auf dich und nimm dir ZEIT nur für dich! 

Dann können noch so viele Kieselsteine kommen – Denn jetzt bist du gewappnet! 

Mein Zitat des Monats

Aus diesem Grund komme ich nochmal auf das Thema Entspannung zurück und habe dir ein kurzes Zitat mitgebracht:

 

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens“ – John Steinbeck

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #digitalerpersonaltrainer. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Was alles im letzten Monat anstand, liest du hier.

Dein Personaltrainer aus Bonn,

Tim