Die Schweinehund-Methode erklärt

Auch du kennst den inneren Schweinehund. Er ist die faule und ängstliche Seite an dir. 

Dein Schweinehund hat nichts Besseres zu tun, als dich kleinzuhalten. Er killt jede Motivation, um sich am Leben zu halten.  

Wenn du joggen gehen willst, überzeugt er dich von mindestens einer der folgenden 3 Punkte: 

  1. Dir fehlt die Zeit
  2. Dein Rücken, Kopf oder auch kleiner Zeh tut weh
  3. Im Regen kann man unmöglich joggen

Ziele erreichen oder: Wie du dir endlich einen Tritt in den Hintern verpasst!

Egal was du dir vornimmst – du findest eine Ausrede es nicht zu tun. 

Mal fehlt die Zeit. Mal das Geld. Ein weiteres Mal die Energie oder eben das Know-how. 

Am Ende fängst du 5 Tage oder sogar Monate später an. Manchmal ist es dann zu spät. 

Dein Schweinehund – DU – bist dein größter Feind. 

Stimmts oder habe ich recht? 😉 

Als Personal Trainer kann ich dir eines mitgeben: 

Wir alle haben einen Schweinehund. Auch ich. 

Deshalb habe ich eine Methode entwickelt, ihn endlich zum Schweigen zu bringen. 

Wie sieht diese Methode aus?

Dein Mindset ist alles

Als Erstes musst du an deiner Einstellung arbeiten. Werde dir bewusst, was du willst. Wisse, weshalb du es willst. Eliminiere alle negativen Glaubenssätze. 

“Meine Familie braucht mich. Unsere finanzielle Sicherheit ist zunächst meine Priorität. Gesundheit kommt dann später.”

Solche Gedanken musst du gehen lassen, denn ich verspreche dir HEUTE, dass dein Beruf, die Familie und deine Gesundheit kombinierbar sind.

Eliminiere alte Gewohnheiten

Als Personal Trainer habe ich über 100 Kunden dazu verholfen, schlechten Gewohnheiten Lebewohl zu sagen. Das ist auch dein nächster Schritt.

Schon klar, hier ist dein Schweinehund hartnäckig. Sei hartnäckiger. Oder besorge dir Hilfe von einem Personal Trainer. 

Etabliere neue Routinen

Auch hier wird dich dein Schweinehund herausfordern. Deshalb teile ich ein paar Tipps mit dir: 

  • nimm dir nicht zu viel auf einmal vor
  • gehe ein Commitment ein 
  • halte dich an die Regel: Routinen sollen sinnvoll sein, Spaß machen und einfach in deinen Alltag integrierbar sein

Bleib in Bewegung

Halte dich an deine neuen Routinen. Das bringt dich jedem x-beliebigen Ziel rasant näher. Als Personal Trainer rate ich dir zusätzlich dazu, kleine Schritte zu gehen. 

Erst, wenn sich eine Routine fest in deinen Alltag etabliert hat, kannst du eine weitere gesunde Routine hinzunehmen und aufbauen. 

Deshalb habe ich ein Konzept für meine Kunden entwickelt: Sie sollen lang-, anstatt kurz- oder mittelfristig denken und handeln. 

Du hast es in der Hand! Egal welche Ziele du dir setzt, du wirst nicht vermeiden können, erst deinem Schweinehund gegenüberzutreten. 

Ich bin sicher, dieser kleiner Einblick in meiner Schweinehund-Methode kann dir dabei helfen. Was auf jeden Fall immer hilft, ist, sich einen Experten an die Seite zu holen. Ein Experte ist derjenige, der schon erfolgreich das macht, was du machen willst. 

Ob es nun um sportliche, gesundheitliche, finanzielle oder berufliche Ziele geht – ich empfehle dir deine Ziele gemeinsam mit einem Coach / Personal Trainer anzugehen. 

Das ist deine beste Chance, deinen Schweinehund in die Knie zu zwingen!

 

Dein nächster Schritt

Wenn du mehr über das Thema Schweinehund erfahren möchtest, dann verfolge hier weiter diesen Blog oder dem Hashtag #personaltrainerbonn. Du findest mich auf diversen Social Media Plattformen wie z.B. LinkedIn oder Instagram oder meinem Podcast. 

Lass dich gerne von meinen Beiträgen inspirieren – Ich freue mich über spannende Diskussionen.

Wenn du den nächsten Schritt gehen möchtest, dann vereinbare jetzt ein kostenloses Orientierungsgespräch. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

Dein Personal Trainer aus Bonn,

Tim